Sächsischer Heilbäderverband

20 Jahre HEIDE SPA Bad Düben: Eine Erfolgsgeschichte feiert Jubiläum

13.01.2020

Vor genau zwanzig Jahren, am 14. Januar 2000, öffnete das HEIDE SPA in Bad Düben seine Türen. Das Resort im Moorheilbad am Rande der Dübener Heide startete zunächst mit Badelandschaft, Saunawelt, Kurmittelabteilung sowie einem großen Veranstaltungsbereich mit Restaurants, Tagungsräumen und Kursaal. Ein Jahr später kam das Fitness- und Gesundheitsstudio VitalCenter hinzu. 2007 wurde das Haus schließlich mit der Eröffnung des Vier-Sterne-Hotels, mittlerweile mit dem Zusatz Superior und nach einer Erweiterung mit insgesamt 98 Doppelzimmern und Suiten, zum HEIDE SPA Hotel & Resort. Heute präsentiert sich das Haus als perfekte Wohlfühl- und Gesundheitsoase, die keine Wünsche offenlässt.

Am 15. Januar feiert das HEIDE SPA mit geladenen Gästen sein Jubiläum. Für die Hotel- und Resortgäste gibt es zudem über das Jahr verteilt einen ganzen Strauß an Sonderattraktionen und -events.

„Das HEIDE SPA ist eine absolute Erfolgsgeschichte“, lobt Prof. Karl-Ludwig Resch, Präsident des Sächsischen Heilbäderverbandes die Entwicklung der Kureinrichtung in Bad Düben. „Der langjährige Kurdirektor Reiner Heun und auch sein Nachfolger Ole Hartjen haben mit ihrem Team hier wirklich hervorragende Arbeit geleistet. Die ausgezeichnete Auslastung des Hotels, die sachsenweit ihresgleichen sucht, zeigt, dass bei der Weiterentwicklung des HEIDE SPA kontinuierlich die richtigen Weichen gestellt wurden. Herzlichen Glückwunsch also vom Sächsischen Heilbäderverband zum 20-jährigen Jubiläum.“

Dass Bad Dübens HEIDE SPA in den 20 Jahren seines Bestehens auch viele Auszeichnungen erhalten hat, verwundert vor diesem Hintergrund nicht. Neben der Vier-Sterne-Superior-Klassifizierung durch den Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) für das Hotel wurde die Bad Dübener Kur- und Wellnesseinrichtung mit dem Spa-Treatment Award, dem EWA Marketing Award sowie mehrfach mit der silbernen Wellness-Aphrodite und dem Holiday Check Award ausgezeichnet, nur um einige Ehrungen zu nennen.

Bad Düben und das HEIDE SPA Hotel & Resort feiern das 20-jährige Jubiläum am 15. Januar gemeinsam mit über 100 geladenen Gästen, zu denen neben Wegbegleitern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft auch Stammgäste gehören. Vertreter aus Sachsens Kurbranche und des Sächsischen Heilbäderverbands werden dabei die Gelegenheit nutzen, um Kurdirektor und Geschäftsführer Ole Hartjen vor Ort zu gratulieren. „Der Sächsische Heilbäderverband wünscht Ole Hartjen und seinem Team einen weiterhin ungebrochenen Gästezustrom und noch viele innovative Ideen zur Weiterentwicklung des HEIDE SPA“, so Prof. Resch abschließend.

Pressefotos unter:
https://www.dropbox.com/sh/z817v11vgzyiaag/AAAniRh9HVbgbqybzF4y2tika?dl=0

Auf unserer Webseite werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung verwendet. Wenn Sie weiter auf diesen Seiten surfen, erklären Sie sich damit einverstanden. Einverstanden