Bad Brambach und Bad Elster wagen den Sprung!

14.03.2023

Am Weltwassertag schlagen die Sächsischen Staatsbäder wieder kräftig Wellen.

Ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein wurde vom Bäderteam in Bad Brambach und Bad Elster auf die Beine gestellt. Damit wird das Jahr 2023 zusätzlich zu den zum großen Jubiläum 175 Jahre Königlich-Sächsisches Staatsbad mit einem weiteren Highlight bereichert.

Anlässlich des Weltwassertages können die Gäste in den Bade- und Saunalandschaften Bad Elster und Bad Brambach sowie der Soletherme Bad Elster 20% Rabatt auf die Eintrittstarife erhalten. Zudem warten verschiedene Aktivitäten wie kostenfreie Wassergymnastik, Bewegungsanimation für Kinder, Baden im Kerzenschein sowie speziell für den Weltwassertag kreierte Saunaaufgüsse auf die Besucher. Außerdem erhalten in Bad Elster Besucher des Sächsischen Bademuseums an diesem Tag freien Eintritt.
Auch ein Sprung ins Wasser, der sonst nicht gestattet ist, wird pünktlich um 18.00 Uhr in der Badelandschaft des Albertbades in Bad Elster gewagt.

„Mit unseren Weltwassertag-Aktionen wollen wir zum einen die Aufmerksamkeit auf das grundlegende Lebenselixier Wasser lenken und dabei vermitteln, wie wichtig es ist, bewusst und nachhaltig damit umzugehen und welche gesundheitlichen Vorteile seine Anwendung bietet,“ erläutert Abteilungsleiterin Therapie und Gesundheitsprävention der Sächsischen Staatsbäder GmbH, Silvia Sommer.
Eine Übersicht alle Aktionen und Uhrzeiten findet sich im Internet: https://www.saechsische-staatsbaeder.de/aktionen/weltwassertag-2023.html

Rückfragen: Steffi Schlosser (Sächsische Staatsbäder, Presse), Tel. 037437 / 71201