Neue Ladesäule für Elektroautos am Kurhotel Bad Schlema

21.08.2023

Am 23. August, 14 Uhr wird eine neue Ladesäule der Stadtwerke Aue - Bad Schlema GmbH eröffnet. Diese befindet sich auf dem Parkplatz des Kurhotels Bad Schlema, Markus-Semmler-Str. 73 in Bad Schlema. „Auf diese Weise können wir unseren Gästen eine weitere Serviceleistung anbieten.“ freut sich Dr. Kathrin Bösecke-Spapens, Geschäftsführerin der Kurgesellschaft Schlema mbH.
Bisher mussten Gäste des Kurhotels immer auf andere Ladesäulen in der Umgebung ausweichen. Jetzt lädt ihr Auto während ihrer Übernachtung direkt hinter dem Haus. Auch von Gästen des Restaurants 2000Acht sowie des Therapiebereichs der Kurgesellschaft Schlema mbH kann die Ladesäule genutzt werden. „Prinzipiell ist der Zugang 24/7 uneingeschränkt für alle E-Mobilisten möglich.“ informiert Ralf Wötzel von den Stadtwerken Aue. Es handelt sich um eine Mennekes AC-Ladesäule. Sie verfügt über zwei Ladepunkte mit einer ACLadeleistung von bis zu 22kW/Ladepunkt. Die Nutzung und Abrechnung ist per Ladekarte verschiedener Anbieter, per Paypal, Kreditkarte oder per SMS möglich.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Katja Morgenstern - Marketing
Kurgesellschaft Schlema mbH