Beim Fasten den gesunden Umgang mit Stress lernen

27.01.2015

Die Fähigkeit, mit täglichem Stress gesund umzugehen, ist für viele Berufstätige eine grundlegende Fähigkeit, um ihre Energie und Schaffenskraft lange zu erhalten. Das Kulturhotel Fürst Pückler Park in Bad Muskau erweitert sein Angebot im Bereich Prävention, Burn-Out-Prophylaxe und Entspannung und bietet in diesem Jahr neue Programme an, die sich speziell diesem Themenbereich widmen.
Als neuer Schwerpunkt startet in der Fastenzeit die erste Fastenwoche am UNESCO-Welterbe Muskauer Park. Vom 22. bis 28. Februar lernen die Teilnehmer unter der professionellen Leitung von Hubert Hahn, Fastenleiter der Deutschen Fastenakademie e.V., und Anna Grossjean-Kopf, zertifizierter Coach des Deutschen Coaching-Verbandes e.V., wie durch das Fasten Körper und Geist wieder in Harmonie kommen und wie sie mehr Energie, neue Ideen und Gelassenheit für kluges und erfolgreiches Handeln erlangen. Neben einer ausgewogenen Fastenernährung aus regionaler Küche, der täglichen Morgengymnastik und geführten Wanderungen bekommen die Teilnehmer wertvolles Wissen zur Burnout- und Stressprävention und zu aktuellen Ernährungsthemen sowie eine Extra-Portion Motivation für ihren beruflichen Alltag. Eine weitere Fastenwoche ist in der Karwoche vom 23. März bis 2. April geplant.

Das Angebot richtet sich vor allem an Personen, deren Berufsalltag geprägt ist von hohen mentalen und körperlichen Anforderungen und Zeitdruck, zum Beispiel Lehrer und Pflegepersonal. Für sie und alle anderen Interessierten veranstaltet das Kulturhotel Fürst Pückler Park vom 2. bis 8. August sowie vom 18. bis 24. Oktober (Ferienzeit!) dieses Jahres einen Schwerpunkt „Gesunder Umgang mit Stress“.

Weitere Informationen zum Angebot und zu den Fastenwochen gibt es bei Kopf & Coaching: www.kopf-und-coaching.de und (0) 355 / 28 86 37 62 oder auf der Website des Hotels unter www.kulturhotel-fuerst-pueckler-park.de und telefonisch unter (035771) 5330.

Thekla Nichterlein "HomeOffice"
Kulturhotel Fürst Pückler Park