Führungswechsel bei Kurgesellschaft und HEIDE SPA in Bad Düben

23.02.2016

Ende Februar geht in Bad Düben eine Ära zu Ende. Reiner Heun, langjähriger Geschäftsführer des HEIDE SPA Resort geht in den wohlverdienten Ruhestand. Er übergibt die Leitung des HEIDE SPA und auch der Kurbetriebsgesellschaft Dübener Heide in die Hände von Ole Hartjen. Heun, seit 1998 an der Mulde, ist es ganz wesentlich zu verdanken, dass sich Bad Düben als Kurort so hervorragend entwickelt hat und mittlerweile in der mitteldeutschen Kurlandschaft eine feste Größe ist. Mit Ole Hartjen (51) als Nachfolger konnte für Bad Düben ein international erfahrender Top-Manager aus der Hotellerie gewonnen werden. Hartjen leitete diverse Grand Hotels in der Schweiz und war zuletzt Geschäftsführer des Kongresszentrums in Interlaken. Am Donnerstag, dem 25. Februar wird Heun im Festsaal des HEIDE SPA im Beisein von viel Prominenz aus Politik und Wirtschaft feierlich in den Ruhestand verabschiedet.

Als Pionier der ersten Stunde hat Reiner Heun das HEIDE SPA im Jahre 1999 aus der Taufe gehoben und mit der Eröffnung des Vier-Sterne Superior Wellness-Hotels 2007 dafür gesorgt, dass Bad Düben weit über die Region hinaus als Kurort und Gesundheitsressort mit Qualität bekannt wurde. „Reiner Heun hat sich mit seinem enormen Engagement um Bad Düben ungeheuer verdient gemacht. Besonders bemerkenswert ist die lange Reihe an Auszeichnungen und Qualitätssiegeln, die das HEIDE SPA unter ihm sammeln konnte“, hebt der Verbandspräsident des Sächsischen Heilbäderverbandes Prof. Dr. Karl-Ludwig Resch hervor. Außerdem setzte Heun mit dem Einbau einer Wasseraufbereitungsanlage und eines Blockheizkraftwerkes frühzeitig auf Klimaschutz und Energieeffizienz. „Daneben hatte er sogar noch Zeit für die Aufgaben als Schatzmeister in unserem Verband. Der Sächsische Heilbäderverband zieht den Hut vor dieser Lebensleistung“, so Prof. Resch weiter.

Heuns Nachfolger Ole Hartjen, bereits seit Dezember in Bad Düben aktiv und ab Anfang März alleiniger Geschäftsführer, verfügt über eine 30-jährige Berufserfahrung in Hotellerie und Gastronomie sowie im Kongress- und Eventmanagement. Er leitete namhafte Hotels in Lutherstadt Wittenberg, Rostock und in verschiedenen Schweizer Städten. Während seiner Zeit als Direktor des Lindner Grand Hotel Beau Rivage im schweizerischen Interlaken etwa, wurde er als Hotelier des Jahres ausgezeichnet. Zuletzt war Hartjen Geschäftsführer des Kongress- und Veranstaltungszentrums in Interlaken sowie einer Event- und Marketingagentur.

„Bad Düben und das HEIDE SPA können sich glücklich schätzen, dass sie einen solchen Mann an die Mulde locken konnten“, freut sich Prof. Resch. „Wir wünschen ihm und dem Kurort weiterhin alles Gute!“
Pressefotos: http://www.medienkontor.net/index.php?id=210
Internet: www.heidespa.de sowie www.kursachsen.de